Mein Motto

 

Die Kraft, die in mir wächst, zeigt meine Form und macht mich glücklich!

 

 

Voller Hingabe begleite ich Menschen dabei zu entdecken, was in ihnen  steckt. Gern bin ich mit anderen so im Dialog, dass der Funke von Mensch zu Mensch überspringt.

 

Meine Philosophie

 

MENSCHprima ist ein Entwicklungsraum für Menschen(er)kenner mit dem Ziel der Achtung, Wertschätzung und Lebensfreude im Miteinander und für sich selbst. MENSCH, als sichtbares, schöpferisches, scheinbar höchstentwickeltes Lebewesen und PRIMA, neulateinisch für classic=erste (Klasse) und umgangssprachlich für hervorragend, ausgezeichnet, großartig, verbinden sich sinnbildlich zu dem Guten, Wahrhaftigen und Friedvollen, das in uns steckt.

 

Meine Passion

 

ist die unerschöpfliche Zuversicht, dass jeder Mensch sein Leben positiv erschafft, sobald er seine Grundlebensrichtungen und Talente kennt und sie  wirklich Schritt für Schritt achtsam lebt,

 

Meine praktischen Erfahrungen

 

  • mehr als 30 Jahre Trainerin und Coach in Handels- und Dienstleistungsunternehmen
  • seit 2006 selbstständige Trainerin für Geschäftsinhaber, Führungskräfte, Mitarbeiter und Privatpersonen
  • seit 2011 Lebensfreudecoach für aufgeweckte Frauen ab 40

 

Einfach ich

menschenliebend, lebensbejahend, querdenkend, ideenreich, zielgerichtet, ruhesuchend.

 

Mein ehrenamtliches Tun

 

  • Für die Psycho-Physiognomik-Interessengemeinschaft
  • Für die Bärenherz Stiftung